Meike Haken

Meike Haken entdeckte mit 4 Jahren ihre Leidenschaft fürs Klassische Ballett. Bis 1999 war sie Schülerin der Ballettschule Ilona Schierlitz und auch während ihrer Ausbildung zur Staatlich geprüften Bühnentänzerin, welche sie 2002 erfolgreich an der Staatlichen Ballettschule Berlin beendete, blieb sie der Ballettschule Schielitz verbunden. Von 2002 bis 2009 war sie Ensemblemitglied der Deutschen Tanzkompanie Neustrelitz.

Nach ihrer Rückkehr nach Berlin unterrichtete sie bis 2010 ehrenamtlich Kreativen Kindertanz im Nachbarschaftshaus Lilienthal. Im Jahr 2015 beendete sie das Soziologiestudium an der Technischen Universität Berlin (Bachelor und Master) und ist seitdem dort Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Promovendin. Seit August 2018 unterstützt sie die Ballettschule in Kreativem Kindertanz sowie in Klassen der Mittelstufe.