Herzlich Willkommen in der Ballettschule Ilona & Juliane Schierlitz!

Die Ballettschule Ilona & Juliane Schierlitz blickt auf eine nunmehr über 40-jährige Erfahrung in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zurück. In dieser Zeit gelang es, die Schülerkapazität und den künstlerischen Anspruch ständig zu erweitern. Die Arbeit der Pädagogen der Schule zeichnet sich dadurch aus, sowohl die gründliche Tanztechnik als auch die Freude am Tanzen und die positive Persönlichkeitsentwicklung zu fördern und zu leiten.

Seit März 2011 hat die Schule einen neuen Namen. Nach langer erfolgreicher Zusammenarbeit übernehmen Ilona Schierlitz und Juliane Voß-Schierlitz gemeinsam die Leitung der Schule.

Die Tanzschule ist nicht nur ein Ort des „miteinander Tanzens“, sondern wurde für viele Schülerinnen und Schüler eine Art zweites Zuhause. Dieses homogene Gefüge zeigt sich am deutlichsten bei den regelmäßig stattfindenden Ballettaufführungen, die nicht nur bei den Angehörigen der Schülerinnen und Schüler, sondern auch bei den Außenstehenden große Beliebtheit und Anerkennung erfahren.