Juliane Voß-Schierlitz

Juliane Voß-Schierlitz ist Tanz- und Bewegungstherapeutin (BTD) und im klassischen und modernen Tanz ausgebildet.
Seit 2004 unterrichtet sie kreativen Kindertanz und tänzerische Früherziehung. Sie leitete etliche Tanz- und Theaterprojekte in Kindertagestätten, Grundschulen und Jugendzentren.
Von 2011 – 2015 arbeitete sie als Tanztherapeutin in der Seniorenresidenz „Rosenhof“.

Seit 2007 ist sie Lehrerin an der elterlichen „Ballettschule Ilona Schierlitz“ und unterrichtet dort die Grundstufe des klassischen Balletts, die die tänzerische Früherziehung und den kreativen Kindertanz mit einschließt.
Außerdem unterrichtet sie Jugendliche in der Mittelstufe, vorbereitend auf die Spitzentechnik. Dabei fließt das Fach „Tänzerische Darstellung“ auf der Basis von R. von Laban und A. Halprin in den Lehrplan ein.